Montag, 9. November 2015

Wonder Stars 4

Hallo,

ich durfte für Sabine (Smila´s World) probesticken - es gibt nämlich wieder neue Wonder Stars - die 4. Generation ist da schon geschlüpft - diesmal im Origami-Style:






Wie ihr seht, konnte ich gar nicht aufhören mit dem Sticken - so manches Advents-Mitbringsel ist somit abgehakt ;-)

Die Datei gibts hier

Liebe Grüße!
Eva

Freitag, 18. September 2015

Baby-Knotenmützchen

Hallo,

ich hab noch ein zweites, neues Produkt - Knotenmützen für Babys von ca. 2-6 Monaten. Sind die nicht süß???



Einen schönen Tag wünsch ich euch!
Eva

Donnerstag, 17. September 2015

Kuscheldecke

Hallo,
ich bin letzte Woche zum ersten Mal Tante geworden. Für die kleine Maus hab ich diese Decke mit Bär bestickt.




Und weil ich die Decke so süß finde, ist sie auch gleich ins Lädchen gewandert ;-)

Samstag, 29. August 2015

3 Jahre...

...ist meine kleine Maus nun schon! Wie vermutlich alle Eltern erleben wir mit ihr Höhen und Tiefen. Magdalena ist schon eine kleine Diva, ihr großer Bruder ist in vielen Belangen um so viel pflegeleichter... :-)
Aber nun ein paar Fotos von Leni´s Geburtstagsfeier:


Das große Strahlen, als sie die Gäste mit den Päckchen sah ;-)


Ich hab ihr ein Geburtstags-Shirt bestickt


Und natürlich eine obligatorische "Hello-Kitty-Torte", zum Glück musste ich die nicht selber machen :-)

In ca. 10 Tagen beginnt Magdalenas Kindergarten und Maxis Schule. Ich bin schon so neugierig wie es den beiden bei diesem großen Schritt geht! Für mich bedeutet das wieder mehr "Freizeit" - wie ich mich da schon drauf freue!

Liebe Grüße!
Eva

Freitag, 7. August 2015

Big Pixx Girly

Hallo,
so - wir sind wieder da - wir waren 2 Wochen mit dem Wohnwagen in Italien. Vorher hab ich noch ein paar Sachen für den Urlaub genäht und bestickt. Wie praktisch dass ich von Smila die wunderschöne Datei Big Pixx Girly probesticken durfte ;-)

Ich hab mir für den Urlaub zwei Wickel-Strandtücher genäht, die beiden haben sicher 50% meiner Urlaubskleidung abgelöst. Es war ja sehr heiss...
Die Anleitung ist gratis und von Frau Kichererbse. Danke dafür!






Und dann hab ich noch für jedes der beiden Kinder so eine Turnbeutel-Tasche genäht, für die Sandspielsachen:


Und noch ein kleines Tunnelzugtäschchen für die Wäscheklammern:


Ich könnte die Datei rauf- und runtersticken, es ist superschnell gestickt und passt irgendwie immer :-)

Datei: Big Pixx Girly von Smilas World

Achtung: Der Post enthält Werbung, die Datei ist mir von Smila zum Probesticken zur Verfügung gestellt worden!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Eva

Donnerstag, 16. Juli 2015

Kindergartenabschied...

...vor über 6 Jahren hab ich diesen Blog hier eröffnet, euch von meinen Schwangerschaften und Babies erzählt... nun ist es soweit dass mein erstes "Baby" im Herbst in die Schule kommt.

Maximilian ist immer so gerne in den Kindergarten gegangen - echt ein tolles Team dort. Hier ein kleines Abschiedsgeschenk für alle Pädagoginnen dort:



Gefüllt sind die Säckchen mit kleinen Schaumgummi-Mäusen.

Ursprünglich hab ich diese süßen Tüten bei DaWanda bestellt, leider sind die durch den Poststreik viel zu spät (1 Monat nach Bestellung) angekommen... somit "mussten" wir selber basteln...

Am anstrengendsten an der ganzen Sache war, die Kinder davon abzuhalten die Mäuse selbst zu essen ;-)

Liebe Grüße!
Eva

Sonntag, 12. Juli 2015

Neue Reisepasshüllen

Hallo,

ich hab nochmal neue Hüllen für eine Verlosung auf Facebook genäht. Sind die Eulen nicht witzig?



Liebe Grüße und einen schönen Sonnentag!
Eva

Dienstag, 30. Juni 2015

I am from Austria ;-)

Guten Morgen,

endlich hab ich mal wieder geperlt und es hat mir sooo Spaß gemacht! Entstanden ist unter anderem dieser Österreich-Frosch ;-)


Schönen Sonnentag!
Eva

Dienstag, 23. Juni 2015

Reisepasshüllen

Hallo,

da wir unsere Reisepässe immer ohne Hülle im Auto aufbewahrt haben und immer lange herumsuchen mussten zu wem welcher Pass gehört hab ich nun schöne Hüllen genäht und mit Namen bestickt, hier mal die der Kinder:



Die Stickdatei ist von Tanja-macht-Geschenke. Unsere Hüllen zeig ich euch auch beizeiten ;-)
Die Hüllen sind individualisiert auch in den DaWanda-Shop eingezogen.

Liebe Grüße!
Eva

Dienstag, 2. Juni 2015

Foto-Leinwand

Hallo,

was ich euch schon ganz lange zeigen wollte... Ich durfte von der Firma Prentu eine ihrer wunderschönen Foto-Leinwanddrucke testen. Da ich ja sehr gerne fotografiere (und trotzdem immer noch viel zu wenig Fotos von uns als Familie im Haus herumhängen) hab ich mich darüber sehr gefreut!

Von dem Bild und der Qualität waren wir echt begeistert - wir haben uns vorher noch nie so einen Leinwanddruck gegönnt:



Neue Vorhänge hab ich auch genäht in den letzten Monaten ;-)

Danke, Prentu für das tolle Bild!

Liebe Grüße!
Eva

Wie oben bereits erwähnt, enthält dieser Post Werbung.

Montag, 1. Juni 2015

Big Pixx - Probesticken fürs Smila´s World

Hallo,
endlich kann ich euch mal wieder was Selbstgemachtes zeigen. Ich durfte für Smila´s World probesticken - hier mal eine Collage:


Kleines Mitbringsel für meine Oma - dafür haben wir den leckeren Erdbeerkuchen bekommen:


Für die Magdalena - ist aber ein gekauftes Shirt:



Für den Maximilian (auch ein gekauftes Shirt):



Und hier noch 2 Polster und ein Tischset für den Wohnwagen:



Die Stickdatei ist toll - sehr schnell gestickt und doch richtig große Motive. Die Stickdatei ist hier erhältlich.
Liebe Grüße und guten Wochenstart!
Eva

Achtung - dieser Post enhält Werbung! 

Sonntag, 24. Mai 2015

Zu Besuch im Stoffparadies...

Hallo,

im letzten Post habe ich euch von unserem Ausflug nach Tirol erzählt. Ich wollte unbedingt das tolle "Lädchen" von Anita (Grinsestern) in Kirchbichl besuchen. Anita schreibt auf ihrem Blog immer von ihrem "Lädchen", und untertreibt dabei maßlos.

Ich würde es eher als Stoffparadies mit Suchtfaktor beschreiben. Sogar an eine kleine Kaffeecke mit tollen Büchern und eine Kinderspielecke hat Anita gedacht. Also ich könnte dort auch übernachten wenns wäre... ;-)

Aber schaut selbst:

Wenn ihr ganz genau schauts, seht ihr die "Chefin des Hauses" durch die Stoffballen..







Der Laden ist riesig, mit einer ganz tollen Fensterfront. Das gibt auch super Licht beim Ausuchen ;-)

Liebe Anita, ich komme bestimmt bald wieder :-)
Eva

Samstag, 23. Mai 2015

Die erste Ausfahrt...

...liegt nun auch schon ein paar Wochen zurück. Wir waren auf einem ganz tollen Campingplatz im Zillertal - Camping Auenfeld. Wahnsinn, was hier alles geboten wird - da kann man das schlechte Wetter echt gut außen vor lassen ;-)


Eine Westernstadt:



Kletterhalle (das hier ist nur ein kleiner Außenbereich):


 Funpark mit Cafe:


Indoor-Spielhaus - ich war da einige Zeit mit einem guten Buch und konnte die beiden laufen lassen:


Und Ponyreiten - sogar gratis - die beiden waren total begeistert - das Pferd leider nicht mehr ;-)


Außerdem gibt es noch ein großes Hallenbad mit Sauna, aber da hatte ich den Fotoapparat nicht dabei ;-) Wir kommen bestimmt bald wieder!

Ein Highlight aus diesem Kurzurlaub war der Besuch im Stoffparadies von Anita / Grinsestern. Fotos folgen...

Außerdem bin ich euch noch Fotos vom Wohnwagen nach seiner Schönheits-OP schuldig. Er ist echt schön geworden - aber noch nicht ganz fertig. Wenn ich es EUCH zeige muss es schon perfekt sein *lach*...

Liebe Grüße!
Eva

Samstag, 28. März 2015

Für Wunschkinder..

...ein süßer Regenbogen:




Auch wieder eine neue Stickdatei (es kommen noch viele, ich hoffe ich langweile euch nicht)...

Ich darf heute noch hier bei einem Oster-Floristik-Kurs mitmachen *freu*!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Eva